Dieses Jahr entsteht ein neues "ARTmeetsFOOD"-Projekt

Was bedeutet "ARTmeetsFOOD"?

ARTmeetsFOOD ist ein Projekt, welches von meinem Mann Michael und mir 2016 ins Leben gerufen wurde. Eine Verbindung zwischen Kunst (Malerei) und Kulinarik. Michael, Küchenmeister und ein sehr kreativer Geist, hat ein Jahr lang für jeden Monat ein Gericht zusammengestellt, gekocht und angerichtet. Den Teller haben wir fotografiert und das Gericht gemeinsam verkostet. Anschließend habe ich es nach optischen und geschmacklichen Eindrücken in ein freies Bildmotiv umgesetzt und gemalt.

Für 2018 hatten wir dieses Projekt in einem Kalender festgehalten. Vorderseitig mein gemaltes Bild und auf der Rückseite das Foto von Michaels angerichtetem Teller mit dem dazugehörigen Rezept. 2019 wurde es dann als kleines Kunst-Kochbuch umgewandelt. Da es dieses Jahr schwierig ist auszustellen, nutzen wir die Zeit positiv indem wir ein weiteres ARTmeetsFOOD-Projekt gestartet haben. Die ersten Gerichte und Bilder sind fertig und werden hier als Bildvorschau aktualisiert.  

Rückblick auf unser erstes Projekt

Oktober

Juni

Februar

Maispoularde mit Petersilienwurzel-/Granatapfelfüllung
Wirsinggemüse
Kürbis-Cappelletti
Petersilienwurzelschaum
Granatapfelkerne
Wirsingblatt
Iberico Schweinefilet Serrano/Salbei
Patatas bravas
Maistexturen
Pfifferlinge
Chorizomarmelade
Mojo Verde
Vietnamesische Zitronengras-Spieße
Reisröllchen
Gemüsecurry

Oktober

Maispoularde mit Petersilienwurzel-/Granatapfelfüllung
Wirsinggemüse
Kürbis-Cappelletti
Petersilienwurzelschaum
Granatapfelkerne
Wirsingblatt

Juni

Iberico Schweinefilet Serrano/Salbei
Patatas bravas
Maistexturen
Pfifferlinge
Chorizomarmelade
Mojo Verde

Februar

Vietnamesische Zitronengras-Spieße
Reisröllchen
Gemüsecurry

Das Kochbuch

Unser Projekt ist angelaufen. Was genau daraus wird und wann wir damit fertig sind steht noch nicht fest. Solltest Du aber Interesse daran haben, schicke unverbindlich eine Mail. 

Sobald wir genau wissen, wie wir das Projekt umsetzen, bekommst Du eine Nachricht.

© 2019 Claudia Hansen All rights reserved

Entstanden in kreativer, einzigartiger Kooperation.

Stempel50