MA(H)LZEIT
Das Kochbuch

Kunst+Kulinarik-Projekt "Ma(h)lzeit"

12 Monate, 12 Bilder, 12 Gerichte+Rezepte

Das erste Projekt dieser Art habe ich mit meinem Mann Michael 2016 unter dem Namen „ARTmeetsFOOD“ ins Leben gerufen. Eine Verbindung zwischen Kunst und Kulinarik. Michael, Küchenmeister und ein sehr kreativer Geist, hat ein Jahr lang für jeden Monat ein Gericht zusammengestellt, gekocht und angerichtet. Den Teller haben wir fotografiert und das Gericht gemeinsam verkostet. Anschließend habe 

ich es nach optischen und geschmacklichen Eindrücken in ein freies Bildmotiv umgesetzt. Daraus wurden ein Kalender und ein Kochbuch. 2021 haben wir genutzt um das Projekt neu aufzulegen. Unter dem Namen „MA(H)LZEIT“ entstand in der selben Vorgehensweise eine rein vegetarische Ausführung. Nach der Kalenderform haben wir das Projekt auch dieses Mal in einem kleinen Kochbuch festgehalten.

Vegetarische Rezepte und Kunst treffen aufeinander

Das Kochbuch ist 21 x 21 cm groß. Es hat 52 farbige Innenseiten auf 200 g mattem Qualitätspapier, mit weißem Lesezeichenband. Jeweils eine Seite mit dem gemalten Bild, eine Seite mit dem fotografierten Gericht und 2 Seiten mit der Rezeptausführung. Das Ganze 12 mal. Der Umschlag ist Hardcover, 4-farbig, ebenfalls matt. Das Kochbuch kostet 16 Euro (zuzüglich 3 Euro Porto bei Versand).

Natürlich kann man auch die 12 Originale der Bilder einzeln kaufen. Sie sind jeweils 30 x 30 x 4,5 cm groß und mit Acrylfarbe auf hochwertigen XL-Holzkeilrahmen gemalt. Sie haben einen Aufhänger und brauchen auf Grund der bemalten Seitenpartie (4,5 cm) keinen Rahmen. Die Unikate kosten jeweils 120 Euro (inkl. Porto). Aktuell sind noch 4 Bilder zu haben. (Siehe Bildunterschriften)

Januarbild
Pilzbolognese (Originalbild verkauft)
Februarbild
Auberginen-Variationen
Märzbild
Rote-Bete-Risotto (Originalbild verkauft)
Aprilbild
Landeiravioli (Originalbild verkauft)
Maibild
Spargel (Originalbild verkauft)
Junibild
Kaspressknödel
Julibild/Titel
Panissa ligure (Originalbild verkauft)
Augustbild
Palmherz-Ceviche (Originalbild verkauft)
Septemberbild
Lauch katalonisch (Originalbild verkauft)
Oktoberbild
Ofenblumenkohl (Originalbild verkauft)
Novemberbild
Möhrentatar
Dezemberbild
Zweierlei Chicorée

Solltest Du Interesse an einem Kochbuch oder an einem der Originalbilder haben, kannst Du mir hier eine Nachricht senden.

© 2019 Claudia Hansen All rights reserved

Entstanden in kreativer, einzigartiger Kooperation.

Stempel50